Podcast

Politik

Aktiv im Heidekreis

„Demos in Grossstädten schön und gut - da fahren Leute wie ich aus den Dörfern hin, aber es ist auch genauso wichtig, dass die Leute aus den Grossstädten auf die Dörfer fahren und dort Stimmung machen.“ Ein Rückblick auf die Demo gegen das Treffen der „Ludendorfer“ in Walsrode und ein Ausblick auf die Demonstration gegen den Landesparteitag der AfD Niedersachsen am 20.04. in Unterlüss.

„Demos in Grossstädten schön und gut - da fahren Leute wie ich aus den Dörfern hin, aber es ist auch genauso wichtig, dass die Leute aus den Grossstädten auf die Dörfer fahren und dort Stimmung machen.“
Ein Rückblick auf die Demo gegen das Treffen der „Ludendorfer“ in Walsrode und ein Ausblick auf die Demonstration gegen den Landesparteitag der AfD Niedersachsen am 20.04. in Unterlüss.

Wir haben ausserdem über die Motivation gesprochen, jetzt antifaschistisch aktiv zu werden, über den Widerstand gegen die AfD, Rassismus und den Rechtsruck in der Stadt und auf dem Land.

---

- Informationen zum Antifaschistischen Osterspaziergang gegen die "Ludendorfer": http://nonazisdorfmark.blogspot.com/

- Aufruf zur Demonstration gegen den Landesparteitag der AfD am 20.04.2024 in Unterlüss bei Solidarisches Celle: https://www.solidarisches-celle.de/

- Südheide.Info: https://www.instagram.com/suedheide.info

---

Das Gespräch haben wir am 01.04.2024 aufgenommen.

Autor: nnfm

Radio: FSK Datum: 11.04.2024

Länge: 31:57 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)